Kehre ein, Du Heiligkeit

Dalai-Lama-AT-2012

„Das ist eine prima Gelegenheit für einen interessanten Abend“, dachte ich mir, als ich das Plakat vom bevorstehenden Wien Besuch des Dalai Lama sah. „Komm’ste essen?“, fragt mich die Dame des Hauses, just, als ich dabei bin, die Heiligkeit zum Abendessen einzuladen. „Du hast WEN eingeladen???“, höre ich fünf Minuten später von der Familie. „Warum denn nicht“, frage ich zurück. Immerhin weiß er, dass er hier eine offene Tür hat, selbst wenn es sich nicht ausgeht mit einem Besuch. Und so kam’s dann. Es blieb bei einer sehr freundlichen Absage aus Termingründen. Dann halt beim nächsten Mal.

2012_03_Invitation-Dalai-Lama_agricolus

Kommentar verfassen

